Post,- und Telekom SV Siegen e.V.
seit 1958

Archiv

Mitgliederversammlung 2022
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung, am Freitag den 06.05.2022, sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Das Ereignis findet in diesem Jahr wieder in der in der Gaststätte Waldhaus Schränke um 18:00 Uhr statt. Weitere Einzelheiten könnt ihr der offiziellen Einladung in der folgenden PDF Datei entnehmen.


Mitgliederversammlung 2021
Zur die diesjährigen Mitgliederversammlung am 03.09.2021 (ein Freitag), sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Das Ereignis findet in diesem Jahr in der in der Gaststätte Waldhaus Schränke um 17:30 Uhr statt. Weitere Einzelheiten könnt ihr der offiziellen Einladung in Form einer PDF Datei entnehmen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021
20210903_PTSV-Siegen_Einladung MV 2021_2.pdf (93.28KB)
Einladung zur Mitgliederversammlung 2021
20210903_PTSV-Siegen_Einladung MV 2021_2.pdf (93.28KB)


Mitgliederanschreiben aus aktuellem Anlass

Mitgliederanschreiben
Information vom Vorstand
20210321_PTSV-Siegen, Homepage_Corona-Schreiben.doc (36KB)
Mitgliederanschreiben
Information vom Vorstand
20210321_PTSV-Siegen, Homepage_Corona-Schreiben.doc (36KB)


Änderungen durch Präventivmaßnahmen aus aktuellem Anlass (Coronavirus / COVID-19)
Durch Empfehlungen von verschiedensten Institutionen, Veröffentlichungen der Stadt Siegen und die daraus resultierenden Absprachen des Vorstands ändert sich folgendes:
1. Die geplante Mitgliederversammlung 2020 fällt Corona bedingt aus und wird auf Beschluss des Vorstandes auf März 2021 verschoben.
2. Die Stadt Siegen hat alle öffentlichen und privaten Sportstätten, Bäder und Saunen auf Empfehlung des Kreisgesundheitsamtes Siegen-Wittgenstein mit Einschränkungen wieder für den Sport freigegeben.
3. Die diesjährig geplante Fahrt nach Maastricht, wird nach Rücksprache mit dem Reiseveranstalter auch ins Jahr 2021 verschoben.
Wenn sich etwas Neues in den genannten Sachständen ergibt, geben wir dies hier rechtzeitig bekannt. Anbei noch zwei Links um sich über die Lage informieren zu können:
Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Aktuelle Zahlen vom Robert-Koch-Institut: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Mitgliederversammlung 2020
Es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr laden wir recht herzlich alle Mitglieder des PTSV zur jährlichen Mitgliederversammlung am Freitag, dem 27. März  in den Clubraum der Kegelsportanlage Siegen-Ost, Hauptstrasse 1 ein. Das offizielle Einladungsschreiben könnt ihr hier herunterladen:


Mitgliederversammlung 2019

Wir laden alle Mitglieder für Freitag, den 29. März 2019, um 18.00 Uhr in den Clubraum der Kegelsportanlage Siegen-Ost in Siegen, Hauptstraße herzlich ein.

Achtung Terminänderung in der Badmintonabteilung

Aufgrund der Baumaßnahmen in unserer Sporthalle am Rosterberg, ändern sich die Termine Dienstags und Donnerstags. Die Details könnt ihr links unter dem Punkt Badminton finden. 

Ausflug nach Koblenz 2018

  • 20180909_115322
  • 20180909_130418
  • 20180909_175434 (2)


Weitere Bilder von dem Ausflug findet ihr in der Cloud: https://www.magentacloud.de/share/b6f7mr6tdt

Mitgliederversammlung / Jubilare 2018

Bericht vom Sommerfest / Ausflug nach Bad Marienberg

Dieses Jahr führte uns unser Sommerfest zum Kletter- und Wildpark nach Bad Marienberg. Treffpunkt war um 13:45 Uhr am Parkplatz bzw. an der Gaststätte Steig Alm. Nach kurzer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Alker und Einschreibung in eine Essensbestell-Liste für das spätere Essen in der Steig Alm. Nach Auszahlung unseres Verpflegungszuschusses konnte nun unser Ausflugstag beginnen.

 Die Wetteraussichten waren im Vorfeld für diesen Sonntag - nicht als die Besten gemeldet worden. Doch die Vorhersagen mit Schauer ab dem Mittag trafen gottseidank nicht ein. Petrus meinte es also ganz gut mit unseren Vorhaben.

Insgesamt hatten sich 42 Teilnehmer, davon 31 Mitglieder, zu unserem Sommerfest angemeldet. Die Voranmeldung für eine größere Klettergruppe hatten wir telefonisch wieder absagen müssen. Es fanden sich nur 4 mutige Personen – die sich auf die teils sehr anspruchsvollen Klettertouren wagten.
Der große Rest machte sich auf die von uns angebotene Wanderrunde rund um das Ausflugsgebiet. Unter der Anleitung unseres Outdoor-Abteilungsleiter Horst Wildtraut begab sich die Wandergruppe auf den ca. 6 km langen Rundkurs.
Die Wanderung zum PTSV- Sommerfest 2017 stand unter dem Motto "Wandern und Schauen". Bei bedecktem aber trockenen Wetter führte der Weg die 36 Wanderteilnehmer als erstes zum Kletterwald und weiter zur Waldkirche mit den kleinen Wolfsteinen. Weiter ging es zu den großen Wolfsteinen und zu einem schönen Ausblick über den östlichen Westerwald mit der Fuchskaute. Nach einem leichtem Schauer erreichten wir den Tierpark und einige Teilnehmer nutzten die Abkürzung zum Ausgangspunkt. Als weiteres stand der Besuch des Basaltparks mit der Infoausstellung zum Basaltabbau in unserer Region auf dem Programm. Zuletzt stand der Besuch des Hedwigturms im Programm, bei sehr guter Weitsichtwetterlage mit einem tollen Ausblick über den Westerwald von Höhrgrenzhausen bis zum Siebengebirge hin. Wie einige Teilnehmer sagten war es eine schöne informative kleine Wanderrunde für große und kleine Wanderer und bedankten sich beim Wanderführer Horst Wildtraut.
Im Anschluss traf man sich wieder zum gemeinsamen Essen in der gemütlichen Steig Alm. Die bereits vorbestellten leckeren Essen wurden zügig aus der Küche – auf unsere Tische serviert. Alles lief reibungslos ab und jeder bekam das auf den Teller – was er auch selber bestellt hatte.
Und so ging wieder ein schöner Tag im Kreise unserer Mitglieder und Freunde zu Ende.
Also bis zum nächsten Sommerfest in 2018 in..........?

Martin Alker, 1. Vorsitzender des PTSV- Siegen